Grand Prix avec Contrebasse

Am Samstag (12.5.) ist es soweit: unser Basskollege Hervé Jeanne steht mit Sänger Roger Cicero in Helsinki auf der Grand-Prix-d’Eurovision-Bühne. Bilder von den Proben gibt’s auf der offiziellen Website dieser Veranstaltung. Ich finde es nicht unspannend, ob ein Jazz-Titel bei diesem insgesamt doch etwas merkwürdigen Wettbewerb Siegchancen hat. Eher unwahrscheinlich ist aber, dass ich mir die gesamte Sendung deswegen antun werde … Personen wie DJ Bobo sind einfach zu unerträglich. Daumen drücken werde ich unserem deutschen Beitrag aber in jedem Fall.

2 opinions on “Grand Prix avec Contrebasse”

  1. Schade, nur 19. Platz. Entgegen der landläufigen Meinung geht das schlechte Abschneiden der Westeuropäer aber nicht auf das verabscheuungswürdige Abstimmungsverhalten der Osteuropäer zurück. Im Bildblog wird plausibel dargelegt, dass Serbien auch gewonnen hätte, hätten nur Westeuropäer Stimmrecht gehabt. Und Deutschland wäre mit rein westeuropäischen Stimmen auch nur 14. geworden. Macht ja auch nichts, über die musikalische Qualität von Roger Ciceros Musik sagt das alles ohnehin nichts aus – die ist über jeden Zweifel erhaben. (Wie die anderen Titel waren, kann ich leider nicht beurteilen, denn ich habe den Ton nur zu Roger Cicero eingeschaltet.)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert