Berlin ist statistisch Spitze

Ich habe Statista.org mal zum Thema Jazz befragt, und ganz interessante, aber wenig überraschende Ergebnisse erhalten. So weiß die Statistik z. B., dass in den höheren Einkommensgruppen die Jazzleidenschaft zunimmt, und in Großstädten (Top: Berlin) mehr Jazz gehört wird als in den neuen Bundesländern (man beachte den recht ordentlichen Wert für Sachsen, trotz der zahlreichen Neonazis dort – es ist also noch nicht alles verloren).
Die 50–59jährigen sind die fleißigsten Jazzhörer – keine überraschender Wert. Allerdings hätte ich nicht erwartet, dass die Jazz-Akzeptanz von Männer und Frauen sich nur um ein Prozent unterscheidet.

(Bei der „Gegenprobe“ liegt übrigens Berlin auch sehr weit vorne.)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert