Der Verband ist ab!

Zu Weihnachten habe ich uns einen elektrischen Allesschneider gekauft, also so eine Art Brotschneidemaschine, mit der man auch Wurst und Käse schneiden kann. Oder auch Rotkohl. Und weil ich keine Brotkrümel im Rotkraut-Salat haben wollte, wischte ich mal eben schnell mit einer eleganten Handbewegung … nunja, es erwischte die Kuppe meines rechten Mittelfingers, von der Seite so richtig schön hinein. Meine Finger sind vom Bassspielen ja hornhautgestählt, und so tat es eigentlich gar nicht dolle weh, und blutete auch nur in Maßen. Aber mit Bassspielen war erstmal Pause. Gestern Abend im Jazzkeller war dann nur der Zeigefinger mit Zupfen dran; den Mittelfinger hatte ich in einen extra-dicken Verband gepackt, da ich beim Warmspielen gemerkt habe, dass die Zupfreflexe nicht so einfach zu unterdrücken sind. Heute dann kam der dicke Verband wieder runter, und die Wunde sieht auch schon ganz gut aus. Ich glaube irgendwann im Laufe der Woche kann ich mit dem Aufbautraining beginnen.

Fazit: solche Maschinen sind nichts für uns Bassisten, wie sich eigentlich jeder denken kann. Finger weg.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert