Der Linktipp am Sonntag

Zwei Linktipps haben mich heute erreicht, die ich gleich mal weitergeben möchte: auf seiner Website erklärt Geigenbauer Adam, wie man Bogenhaare am besten wäscht (via Maurice).

Und auf YouTube kann man sich (inzwischen wieder, war zwischenzeitlich gelöscht) ein fantastisches Wohnzimmer-Konzert des Bill Evans Trios ansehen, dass das finnische Fernsehen aufzeichnete. Die Kameraleute haben glücklicherweise viel des „Drumherum“ aufgenommen, so dass eine ganz einzigartige Athmosphäre entsteht. Sehr aufschlussreich sind auch die ausgiebigen Nahaufnahmen von Eddie Gomez, bei denen sich seine Technik recht gut beobachten lässt (die rechte Hand spielt Zwei-Finger-Technik, allerdings mit drei Fingern …).
Ein Konzert, für das ich zu Fuß bis nach Finnland wandern würde, um dabei gewesen zu sein  … aber ich war da ja noch gar nicht geboren. (Und bis ich dann laufen konnte, verging auch nochmal etwas Zeit).

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert