Workshop mit Bruno Suys

Das Dr. Hoch’s Konservatorium in Frankfurt am Main veranstaltet am 28.1.2012 einen Kontrabass-Workshop mit Bruno Suys.

Bruno Suys studierte am Koninklijk Muziekconservatorium seiner Geburtsstadt Gent (Belgien) bei Frank Coppieters. Er war Mitglied des Jugendorchesters der E.G. und gewann Preise bei Internationalen Musikwettbewerben, darunter ein 2. Preis in Genf (CIEM, 1990), wo er auch den Schweizer Preis für Zeitgenössische Musik erhielt. Nach 2 Jahren als 1. Solokontrabassist des Koninklijk Filharmonisch Orkest van Vlaanderen, Antwerpen, kam er 1991 in der gleichen Funktion zum Frankfurter Opern- und Museumsorchester. Während des Studiums unterrichtette er bereits als Assistent seines Lehrers und später auch als Lehrbeauftragter an der Folkwang Hochschule Essen, Abt. Duisburg. Zurzeit betreut er die Kontrabass-Praktikanten an der Oper Frankfurt. Außerdem ist er regelmäßiger Gast beim Ensemble Modern und beschäftigt sich mit der Singenden Säge.

Der Workshop richtet sich an Anfänger, Fortgeschrittene und Studierende. Der Schwerpunkt liegt im lockeren, klangvollen Spiel, im Sitzen und im Stehen, mit deutscher oder französischer Bogenhaltung.

Die Teilnahme ist kostenfrei (!), um Anmeldung wird gebeten: Dr. Hoch’s Konservatorium, Tel. 069 212-44822; www.dr-hochs.de

Comment on “Workshop mit Bruno Suys”

  1. Sehr geehrter Herr Lohse,nIhr Blog ist fu00fcr denu201dMusik-Blogger-Awardu201d von Musikgourmet nominiert worden, weil ich es u2013 u.a. Eigenschaften u2013 sehr interessant und elegant finde. Um die Nominierung anzuschauen ku00f6nnen Sie mein sehr junges Blog Musikgourmet besuchen und um zu wissen wie Sie den u201cAwardu201d annehmen ku00f6nnen, finden Sie alle Informationen auf dieser Seite: http://www.imkebehr.de/?p=425nIch persu00f6nlich habe die Nominierung angenommen denn ich denke, die ist auch eine schu00f6ne Art interessante klassische Musik Blogs zu vernetzen.nViele Gru00fcu00dfe,nJuan Peu00f1alver Madrid.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert