Gut verpackt auf langer Reise

Zum Abrichten von Kontrabass-Griffbrettern benutze ich unter anderen einen besonders gut verarbeiteten Veritas-Hobel aus Kanada. Eine der beiden kleinen Madenschrauben, mit denen sich die Klinge seitlich justieren lässt, war allerdings unlängst unbemerkt verloren gegangen.
Kein Problem, die Leute bei Veritas schickten auf meine Anfrage hin sogleich zwei Ersatzschrauben los. Das war am 29. Juni.
Heute kam die Sendung an – und statt wie erwartet eines Briefes kam gleich ein ganzes Paket. Zwei Monate hat es gebraucht – aber der Aufkleber vom Hamburger Zoll lässt mich annehmen, dass die beiden winzigen Schräubchen wohl tatsächlich auf dem Seeweg von Kanada nach Deutschland kamen.

Comment on “Gut verpackt auf langer Reise”

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.