Frisch aus der Druckerei: Das Kontrabass-Buch

Letzte Woche kam es aus Druckerei, und ein erster Schwung Bücher wurde auch schon verschickt: Das Kontrabass-Buch von Jonas Lohse.

Ein Buch über Geschichte und Bau des Instruments, wichtige Bassisten, und über den Kontrabass in der klassischen Musik und im Jazz. Die zahlreichen Fotos, Illustrationen und Infografiken machen das Kontrabass-Buch zu einer kurzweiligen Lektüre für jeden Kontrabass-Liebhaber.

„Das Kontrabass Buch gibt einen kompletten Überblick über den Kontrabass in Jazz und Klassischer Musik. Hunderte von Fotos, Geschichten über Bassisten und Bassbauer und eine detailreiche Forschungsarbeit machen das Buch zu einer Pflichtlektüre für alle Kontrabassisten und Musikfreunde.“
– John Goldsby (Bassist WDR-BigBand und Autor)

Das Kontrabass-Buch ist direkt bei mir oder im Buchhandel bestellbar: ISBN 978-3-00-060798-1, 224 Seiten, durchgehend 4-farbig illustriert, Hardcover, 39,– €

Eine Vorschau gibt es nach dem Klick.

 

 

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.