ze200 Kontrabass-Amp mit parametrischer Mitten-EQ

Zadow ze200Michael Zadow hat seinen ze200 Kontrabassamp überarbeitet, und stattet ihn nun mit einem parametrischen Mitten-Regler anstelle des Comp-Reglers (Compression/Limiter) aus. Der Mittenbereich ist bei Piezo-Tonabnehmern ja in der Regel der „kampfentscheidende“ Frequenzbereich. Mit dem zusätzliche Regler des ze200 kann man nun genau die Mitten-Frequenz (400 bis 1600 Hz), die bearbeitet werden soll, bestimmen, und der eigentliche Mitten-Regler bestimmt, ob diese Frequenz verstärkt oder abgesenkt werden soll.
Der ze200 wurde von Bassist und Elektroingenieur Michael Zadow speziell für Kontrabass-Verstärkung entwickelt. Markantes Merkmal des ze200 ist die Subwoofer-Bauweise mit „downfiring“ (nach unten gerichtetem) 10″ Lautsprecher.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.