Frisch aus der Druckerei: mein neues Kontrabass-Poster=Grifftabelle=Zeitleiste

Heute habe ich das Paket mit meinem neuen Poster aus der Druckerei abgeholt. Ziemlich riesig! Das Poster ist 1,20 m lang, und zeigt das Griffbrett in Originalgröße. Aufgrund des verwendeten 250g/m2-Kartons war das Paket dann doch etwas schwerer, als ich gedacht hatte. Wobei: eigentlich hatte ich gar nicht richtig darüber nachgedacht, und war wie immer mit Fahrrad hingefahren … das musste ich dann auf dem Rückweg natürlich schieben. Denn ans Fahren war mit solchem Sperrgut natürlich nicht zu denken.

Dieses Kontrabass-Poster ist ein umfangreiches Nachschlagewerk: es zeigt die Lage der Töne auf dem Griffbrett, ihre Notation und die klassischen Lagenbezeichnungen nach Simandl. Außerdem bietet es einen Überblick über die Geschichte des Kontrabass: wichtige Ereignisse, berühmte Bassisten und Instrumentenbauer vom 16. bis ins 20. Jahrhundert sind in einer Zeitleiste abgebildet.

  • Format: DIN A1 lang (42 cm breit, 119 cm lang)
  • hochwertiger Druck auf stabilem 250g/m2-Papier, UV-lackiert
  • Sprache: Englisch

Das Poster kostet 9,50 €. Zum Bestellen geht’s hier lang.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.