Linktipp zum Wochenende

1972 nahmen Ron Carter und Jim Hall die legendäre Duo-Platte „Alone Together” auf. Im New Yorker Blue Note Club kam es jetzt, fast 40 Jahre später, zu einer Wiederauflage des Duos – und der Mitschnitt wurde als kostenloser Podcast veröffentlicht.

Diese Duo-Aufnahmen erinnerten mich an andere Gitarre + Kontrabass-Aufahmen, die ich vor langer Zeit mal von einem Freund auf Cassette überspielt bekam und früher oft beim Autofahren hörte. Bei iTunes wurde ich prompt fündig: „At the Garden Party“, von den zu unrecht nicht ganz so bekannten Gitarristen Ed Bickert und Bassist Don  Thompson aus Kanada.

Zum Schluss noch ein Fundstück: Einer LP der Big Band George Williams mit interessantem Coverfoto …

Update: Der Podcast mit Ron Carter/Jim Hall scheint inzwischen leider wieder vom Netz genommen worden zu sein.