Gestern im Jazzkeller …

Gestern habe ich in einem Kleinstadt-Club gespielt, der sich „Jazzkeller (Ortsname)“ nannte. Er gehörte in die Kategorie Clubs, die wahrscheinlich tatsächlich mal als reiner Jazzkeller gegründet wurden, in deren Programm Jazz aber noch eine Nebenrolle spielt. Aber solange man auch als Jazzmusiker dort manchmal noch zum Zuge kommt – besser als gar kein Club! Zwei Dinge fand ich allerdings komisch: die Musikberieselung vor und nach unseren Sets war lauter als wir. Zeitweise konnte man sich kaum noch unterhalten. Vor allem aber fehlte der Pausenmusik ein Melodieinstrument. Zunächst dachte ich, ein Kanal wäre ausgefallen, aber die Vorzähler entlarvten die Pausenmusik als Play Along Übe-CD. Da die CD allerdings schon lief, bevor wir den ersten Ton spielten und ich im Übrigen selbstbewusst genug bin, nehme ich nicht an, dass uns damit jemand etwas durch die Blume sagen wollte …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert