Neu: höhenverstellbarer Stimmstock

adjustablesoundpost.jpg

Im Katalog eines Werkzeughandels habe ich dieses interessante Stück entdeckt: ein höhenverstellbarer Stimmstock. Dieser Soundpost lässt sich in der Höhe ganz einfach von außen einstellen; verschieden lange Stimmen für Sommer und Winter macht er überflüssig! Eine tolle Erfindung!
(Edit: es gab einige Nachfragen zu diesem Beitrag. Es handelt sich natürlich *nicht* um einen Stimmstock, sondern um ein Werkzeug …)

11 opinions on “Neu: höhenverstellbarer Stimmstock”

  1. Das könnte was mit dem “´” in deinem Blogtitel zu tun haben, vielleicht wird das irgendwie als Steuerzeichen interpretiert:

    ?UTF-8?Q?[Jonas=E2=80=99_Kontrabass-Blog]_New_Comment_On:_Neu:_h=C3=B6he?= =?UTF-8?Q?nverstellbarer_Stimmstock?

  2. Schon klar. Das sollte ein Witz sein … offenbar kein guter, aber das kann ja noch werden. Übrigens: das ist auch keine Geige, sondern eine aufgesägte Gitarre auf dem Bild 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert