Neulich im Jazzkeller …

Ich wurde kürzlich dafür kritisiert, dass ich zu oft über Sängerinnen lästere. Heute will ich mal das Gegenteil tun.
Letztes Jahr tauchte nämlich eine junge Kanadierin im Jazzkeller auf, die als Au-Pair-Mädchen in unsere Stadt kam. Emma Postl hat nicht nur eine phantastische Stimme, sondern auch Geschmack und ein sicheres Timing und Formgefühl. Vorallen Dingen hat sie mit ihrer wohltuend unaffektierten Art, auch auf der Bühne, die Herzen der kompletten Hausrhythmusgruppe im Sturm erobert.

Leider ist Emmas Au-Pair-Zeit in Frankfurt nun vorbei; sie kehrt nach Kanada zurück, um Jazzgesang zu studieren. Am 10.7. spielt sie noch ein (vorerst?) letztes Konzert im Jazzkeller, bei dem ich leider, leider einen anderen Termin habe und nicht mitspielen kann. Aber ich bin mir sicher, dass wir nochmal von Emma hören werden, und vielleicht kommt sie ja auch mal wieder nach Frankfurt (z. B. im Rahmen einer Welttournee …)

P.S.: hier noch ein YouTube-Link zum Thema Gesang.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert