Berlin sucht einen Bass-Professor

An der Universität der Künste Berlin ist in der Fakultät Musik für das Jazz-Institut Berlin (JIB) folgende Stelle zu besetzen: Professor/in an einer Kunsthochschule, Lehrgebiet: „Bass/Ensembleleitung“
Lehrverpflichtung: 18 Semesterwochenstunden, besetzbar: demnächst, Kennziffer: 3/267/08

Das JIB ist eine von der Universität der Künste Berlin und der Hochschule für Musik „Hanns Eisler“ Berlin gemeinsam getragene Einrichtung.
Aufgabengebiet: Gesucht wird eine hervorragende Künstlerpersönlichkeit mit internationaler Ausstrahlung, die aktiv im Jazzbereich tätig ist und dadurch den unmittelbaren Praxisbezug zur Ausbildung der Studierenden gewährleistet; einschlägige Erfahrungen in der Hochschullehre sowie die Bereitschaft zur eigenverantwortlichen Mitarbeit im Bereich der akademischen Selbstverwaltung werden erwartet.
Anforderungen: Hervorragende fachbezogene Leistungen in der Praxis und pädagogische Eignung.
Einstellungsvoraussetzungen gemäß § 100 Berliner Hochschulgesetz (BerlHG).

Bewerbungen sind mit aussagefähigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe der Kennziffer bis zum 31.03.08 an die Universität der Künste Berlin – ZSD 1 –, Postfach 12 05 44, 10595 Berlin, zu richten.
Die Bewerbungsunterlagen können aus Kostengründen nur mit beigefügtem und ausreichend frankiertem Rückumschlag zurückgesandt werden.

2 opinions on “Berlin sucht einen Bass-Professor”

  1. Hallo, Götz!
    Mit der Besetzung von Professuren habe ich (noch 😉 ) nichts direkt zu tun. Da fragst Du doch besser mal direkt in Berlin an.
    Beste Grüße, Jonas

  2. Ist diese Stelle noch oder wieder zu besetzen? Ich bin Jazz-Kontra-bassist und würde mich dafür interessieren. Oder auch für eine vergleichbare Position. Bitte kontaktieren Sie mich. Vielen Dank im voraus.

    Mit freundlichen Grüßen
    Götz Ommert

    bitte sehen Sie auch unter My Space

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert