Schlosskonzert mit Tritorn

Am 2. Dezember findet ein weiteres Schlosskonzert in Heiner Windelbands Kontrabasswerkstatt statt.

“Bis vor kurzem schlief das deutsche Volkslied tief und fest. Es schlummerte unentdeckt in verstaubten Liederbüchern, schnarchte in Küchen und Kellern und Kindergärten und geriet so in Vergessenheit. Damit ist es nun vorbei. Denn die Berliner Band Tritorn bringt auf ihrer neuen CD Sonne, Mond und Sterne die alte Musik zum Klingen und zu neuen Ehren. Sängerin Anke Jochmaring ist mal Rockröhre, mal einfühlsame Geschichtenerzählerin und gibt jedem Lied ihre ganz persönliche Interpretation. Ihre Stimme wird getragen von ihren Begleitern Niko Meinhold am Piano und Sven Hinse am Bass, die mit Leichtigkeit ihre Rolle als geschmackvolle Begleiter gegen die des virtuosen Solisten tauschen, wenn es die Situation erfordert. Ein Soundtrack für kalte und warme Tage, dem man zurecht das Attribut European jazz verleihen darf.”

Sonntag, 2.Dezember 16.00 Uhr

Sünnenblink Musikwerkstatt
G.-Heiner Windelband
Schloss Neu-Barenaue
49565 Bramsche/Kalkriese
Tel: 05468/939088

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert