Rückrufaktion Bassbalsereit-Tonabnehmer

Willi Balsereit, Hersteller des gleichnamigen Kontrabasstonabnehmers, ruft wegen eines Produktionsfehlers Tonabnehmer zurück:
“In den letzten Monaten erreichten uns diverse Beschwerden namhafter Bassisten, die unseren „Bassbalsereit“ nutzen. Sie
berichteten von Klangveränderungen, die sie bisher nicht gewohnt waren. Wir gingen diesen Beschwerden nach und mussten zu unserem Entsetzen feststellen, dass der Konus aus der neueren Produktion um 2/10mm verändert war. Grund dafür war eine nicht erwartete Veränderung der CNC-Fräse. Und weil es für diesen unerwarteten Vorgang auch keine Endprüfung gab, konnte sich dieser Fehlerteufel scheinbar unmerklich ausbreiten. Da wir nicht genau bestimmen können, wann sich dieser Fehler erstmals eingeschlichen hat, haben wir uns zu einer weltweiten Rückholaktion entschieden, an der sich alle Besitzer eines Bassbalsereit beteiligen können. Ein Freiumschlag für die Rücksendung des Bassbalsereit kann unter Angabe der Postanschrift bei Balsereit/Diastrad angefordert werden.”

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert