Allemagne: douze points …

Herve JeanneHervé Jeanne, Kontrabassist aus Hannover, ist unser Mann in Helsinki! Zusammen mit der Band des Sängers Roger Cicero gewann er den deutschen Vorausscheid des Eurovision Song Contest/Grand Prix de la Chanson. Wie schön, dass Qualität auch mal massenkompatibel ist. Herzlichen Glückwunsch und viel Erfolg in der nächsten Runde!
Bereits im letzten Jahr war Deutschland beim Grand Prix durch einen Kontrabassiten vertreten: Uwe Frenzel zupfte in Athen seinen Framus-Cutaway als Bassist von Olli Dittrichs Country-Band Texas Lightning, und trat auch gestern wieder im Rahmenprogramm auf. Gleich zwei Kontrabässe auf der Bühne des ehemals recht trögen Schlagerwettbewerbs – gute Zeiten für unser Lieblingsspielzeug!

2 opinions on “Allemagne: douze points …”

  1. Schade, nur 19. Platz. Entgegen der landläufigen Meinung geht das schlechte Abschneiden der Westeuropäer aber nicht auf das verabscheuungswürdige Abstimmungsverhalten der Osteuropäer zurück. Im Bildblog wird plausibel dargelegt, dass Serbien auch gewonnen hätte, hätten nur Westeuropäer Stimmrecht gehabt. Und Deutschland wäre mit rein westeuropäischen Stimmen auch nur 14. geworden. Macht ja auch nichts, über die Qualität von Roger Ciceros Musik sagt das alles ohnehin nichts aus – die ist über jeden Zweifel erhaben. (Wie die anderen Titel waren, kann ich leider nicht beurteilen, denn ich habe den Ton nur zu Roger Cicero eingeschaltet.)

  2. Pingback: u1amo01

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert