Musikmesse Frankfurt: Karten zu verlosen

 

Vom 5. bis 8. April wird Frankfurt wieder zur selbst ernannten Musikhauptstadt: Es ist wieder Musikmesse! Zu sehen und zu hören gibt es nicht nur Instrumente, sondern auch ein umfangreiches Programm mit Konzerten und Workshops – auf der Messe, und auch bis in den Abend in der ganzen Stadt.
Links: www.musikmesse.comwww.musikmesse-events.com

Unter allen, die mir folgende Quizfrage korrekt beantworten, verlose ich wieder 5 x 2 Eintrittskarten zur Messe:

Red Mitchell ist nicht der einzige Jazzbassist, den seine Mutter gebar. Wie heißt sein ebenfalls Bass spielender Bruder?

Die Lösung bitte per E-Mail an mich (mit Namen und Adresse; bitte nicht die öffentliche Kommentar-Funktion benutzen …). Der Rechtsweg ist ausgeschlossen, Einsendeschluss ist der 1.4.2017. Verantwortlich für die Einlösung ist die Musikmesse, nicht ich. Die Gewinner werden von mir per E-Mail benachrichtigt; die Karten können dann an der Messe abgeholt werden.

Auflösung

Die richtige Antwort ist: Gordon B. „Whitey“ Michell. Er war nicht nur als Jazzbassist erfolgreich, sondern auch als Drehbuchautor für Film und Fernsehen. Über seine zwei Karrieren im Showbiz schrieb er eine Autobiografie: HACKENSACK TO HOLLYWOOD: MY TWO SHOW BUSINESS CAREERS by Gordon Whitey Mitchell

In diesem Film von 1959 ist er zusammen mit Anita O’Day auf dem Newport Festival zu sehen (nur kurz) und zu hören (auch nicht so richtig, aber der Film ist dennoch cool).