Kontrabass auf Reisen

Reisen mit dem Kontrabass sind per se problematisch. Konnte man vor einigen Jahren Kontrabässe noch mit ins Flugzeug nehmen, ist die heute so gut wie unmöglich. Ein wenig entspannter ist es bei Bahnreisen, aber auch da weht uns oft ein rauher Wind entgegen. Gerrit hat auf http://geba-online.de Informationen zum Thema Bahnreisen mit dem Kontrabass zusammengetragen.

Renaud Garcia-Fons nahm ein unerfreuliches Erlebnis mit einer französischen Fluggesellschaft zum Anlass, auf der Website www.contrebasse.com eine Petition zu starten, um die Flugreise-Bedingungen für Bassisten zu verbessern. Am Ende der Seite befindet sich auch eine deutsche Übersetzung.

Comment on “Kontrabass auf Reisen”

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert