Jazz-Workshop mit Dietmar Fuhr

Die Jazz-Initiative Frankfurt und das Dr. Hoch’s Konservatorium Frankfurt veranstalten am Samstag, 17. Mai, gemeinsam einen Jazz-Workshop mit Lehrbeauftragten des Konservatoriums: Steffen Weber (sax), Paul Hochstädter (dr), Martin Scales (git) und Kontrabassist Dietmar Fuhr.
Dietmar Fuhr verfeinerte bei einem längeren Aufenthalt in New York seine musikalischen Fertigkeiten. Seit dieser Zeit ist er ein gefragter Musiker der deutschen und europäischen Jazzszene. Seit 2009 unterrichtet Dietmar Fuhr als Dozent für Jazz-Kontrabass an der Hochschule für Musik und Tanz Köln. Seit 2011 auch an Dr. Hoch’s Konservatorium.
Zielgruppe: Schüler/Studenten, Amateur-Musiker, Semi-Profis. Keine Altersbegrenzung – Grundkenntnisse am Instrument werden aber vorausgesetzt. Der Workshop steht auch Jazzmusikern offen, die nicht am Konservatorium studieren. Teilnahmegebühr: 45 €, Anmeldung bis spätestens 10.05.2014 auf www.jazz-frankfurt.de bzw. http://goo.gl/y01fif

Am Vorabend des Workshops (16.5., 19:30 Uhr) geben die Dozenten ein Konzert im Konservatorium, der Eintritt ist frei.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert