in eigener Sache: Übekabine zu verkaufen

Ich verkaufe meine großzügige Übekabine: Das gute Stück besteht aus 14 Wandsegmenten und je 6 Decken- und Bodenteilen, sowie Sockelsegmenten. Die Segmente lassen sich unterschiedlich zusammenbauen, bei uns hat die Kabine die Größe ca. 340 x 288 cm (außen) bzw 313 x 263 cm (innen), andere Grundrisse sind aber möglich. Die Höhe der aufgebauten Kabine beträgt 237,5 cm (innen 214 cm) – also ausreichend für Kontrabass. Vier Segmente haben Fenster (53 x 73 cm Glasfläche); ein Segment hat eine Tür (praktisch 😉 )
Außerdem im Lieferumfang: ein Flüsterlüfter-System, dass für Sauerstoff sorgt, ohne dabei viel Lärm zu machen. Das braucht man aber eigentlich nur, wenn mehrere Personen längere Zeit in der Kabine proben – was aufgrund der Größe durchaus möglich ist (wir haben sogar als Quartett mit Schlagzeug genutzt). Wenn man alleine  oder zu zwei übt (Unterricht), benötigt man den Lüfter eigentlich nicht. 

Die Schalldämmung reicht aus, um in einem Mietshaus auch abends noch entspannt zu üben. Die nach außen dringende Lautstärke entspricht etwa dem Level, auf dem man einen Fernseher oder Stereoanlage laufen hat, sprich: Zimmerlautstärke. Die Kabine (Modell Standard) ist rund 20 Jahre alt, aber in gutem Zustand. Hersteller ist die Firma Studiobox / Würtz (www.studiobox.de), auf deren Website auch weitere anschauliche Fotos zu finden sind. Die Kabine ist momentan aufgebaut und kann hier in Karben (nördlich von Frankfurt am Main) besichtigt/getestet werden. Bilder auf ebay: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=251274558326

3 opinions on “in eigener Sache: Übekabine zu verkaufen”

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.