Warum Freiberufler nicht umsonst arbeiten sollten

Vor ein paar Monaten hatte ich an dieser Stelle von einem recht dreisten Anfrage erzählt – es ging um einen Marketing-Film für ein Hotel, in dem ich als Musiker unbezahlt mitwirken sollte.

Heute bin ich auf einen dazu passenden Link gestoßen: Bezahle mich! Warum Freiberufler nicht umsonst arbeiten sollten. Es geht um die Frage, die sich jeder wohl schonmal gestellt hat: Soll man auch mal Sachen kostenlos machen, um an Folgeaufträge zu gelangen oder um die „Referenz“ zu bekommen?
In einem Interview redet Harlan Ellison, der unter anderen Outer-Limits- und Star-Trek-Episoden geschrieben hat, Klartext über Auftraggeber, die alles umsonst haben möchten.

Comment on “Warum Freiberufler nicht umsonst arbeiten sollten”

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert