Pink Panther

In ihrem unveröffentlicht gebliebenen Bekennervideo hat die Zwicker Terrorzelle ja bekanntermaßen Ausschnitte und Musik aus der Zeichentrickserie „Paulchen Panther“ verwendet. Inzwischen wird die „Paulchen Panther“-Titelmelodie auch als hämische Hymne auf Aufmärschen der Neonazis abgespielt, wie ich gerade las. Wie die Nazis auf sowas kommen, ist (wie die übrige Geisteshaltung ja auch) nicht nachvollziehbar. Henry Mancini, der Komponist, würde sich sicher im Grabe herumdrehen:

  • Henry Mancini war Einwandererkind („Ausländer“)
  • als Soldat der US-Arme war er an der Befreiung des Konzentrationslagers Mauthausen beteiligt
  • es handelt sich bei seiner Musik um die „entartete Negermusik“ Jazz
  • sein Lieblingsmusiker war der Jude Benny Goodman

 

Comment on “Pink Panther”

  1. Den neuen Nazis (wie auch den alten) ist jede Logik egal. Sie bedienen sich hemmungslos u00fcberall dort, wo es ihnen pau00dft. Was sollen sie auch anderes machen, wenn ihnen eh nichts einfu00e4llt (oder einfiel)? Auch den Antisemitismus haben sie nicht erfunden – der ihrige stammt aus dem 19. Jahrhundert. Pettenkofers Entdeckung der Hygiene haben sie u00fcbernommen aber zur “Rassenhygiene” verhunzt. Und so kann man beliebig fortfahren.nnUngeachtet dessen: Henry Mancini mag ich auch gerne

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert