Mmmh, lecker!

Pure Corde ist ein neue Saitenmarke aus Potsdam, die sich ganz den blanken Darmsaiten verschrieben hat. „Durch die präzise Handarbeit des Saitenmachers in Marokko und die  nach allen Arbeitsgängen abschließenden Messungen und Tests bei uns, können wir sicherstellen dass die Saiten quintenrein sind. Dabei können wir auf das übliche maschinelle Schleifen der Saiten verzichten. Dadurch bleiben die Fasern unverletzt, was sowohl positive Auswirkungen auf den Klang als auch auf die Lebensdauer der Saiten hat.“ sagt Inhaber Mathis Schulze über seine Saiten. Auf der Website der Firma geben Fotos und Videoclips Einblicke in die Arbeit des Metzgers Saitenmachers.

[vimeo id=26653212 width=400 height=225]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert